MAZ - Betriebszeitung der MG, München, 8. Februar 1990

08.02.1990:
Es erscheint die "MAZ - Marxistische Arbeiterzeitung - Betriebszeitung der Marxistischen Gruppe (MG)".
Artikel der Ausgabe sind:
- "Letzte Woche in der 'Bild-Zeitung': Der schwarz-rot-goldene Durchblick und sein tägliches Brot aus Dummheit, Moral und Hetze", über Zeitungen (Bild", 'FAZ', 'Spiegel') und Zeitungsleser
- "MAZ und 'Bild'-Zeitung. Ein Vergleich. Was macht 'Bild' so unterhaltsam, die MAZ so ungenießbar für Arbeiter?", über die "meistgelesene Arbeiterzeitung der Nation"
- "BamS: Das Terror-Camp der DDR", über die RAF und die Stasi
- "Metalltarifrunde 1990: Lauter dumme Argumente für ein bisschen mehr Lohn", über die derzeitigen Tarifauseinandersetzungen und Franz Steinkühler
- "Der schwarz-rot-goldene Durchblick", über "noch 48 Tage bis zur Freiheits-Wahl"
- "… Und sein tägliches Brot aus Dummheit…", über Gysi, die Wiedervereinigung und das K-1
- "1 Woche 'Bild", über Gorbatschow und die DDR
- "… Moral und Hetze", über Modrow, Gorbatschow und Honecker
- "Deutsche stimmen ab. Vereint und neutral. Geht das?", über eine Fragestellung der "Bild"

Geworben wird für die Schrift von Peter Decker und Karl Held: "Abweichende Meinungen zur 'deutschen Frage': DDR kaputt. Deutschland ganz. Eine Abrechnung mit dem 'Realen Sozialismus' und dem Imperialismus deutscher Nation".
Q: MAZ - Betriebszeitung der MG, München, 8. Februar 1990.

Muenchen_MG_MAZ_19900208_01

Muenchen_MG_MAZ_19900208_02

Muenchen_MG_MAZ_19900208_03

Muenchen_MG_MAZ_19900208_04