Roter Aufmucker, Jg. 3, Nr. 29, 14.8.1973

14.8.1973:
In München gibt die Betriebsgruppe des AB im Pressehaus Bayerstraße (PHB) ihren 'Roten Aufmucker' Nr. 29 (vgl. 9.7.1973, Sept. 1973) mit dem Leitartikel "Hösl und seine Demokratie" zur Betriebsversammlung heraus.

Berichtet wird vom Verbot der eigenen Infostände vor dem PHB (vgl. 16.7.1973), von den Korrektoren, die mehrheitlich die 5-Tage-Woche "abgelehnt" haben, in "Asozial" von der Nichtübernahme von Lehrlingen (vgl. 3.7.1973) und in "Ausflüchte" vom abgelehnten Ausflug der Auszubildenden, in "Betriebsversammlung: Väterchen Kobel und die Inflation" vom Auftritt des Betriebsrates Oppenauer auf der Betriebsversammlung, aus den Redaktionen vom Kilometergeld, dem Verlagsbereich sowie den Ortsvereinen München von DruPa und aus der DJU über den neuen Vorstand.

Weitere Artikel sind:
- "Verwirrung um die Stabilitätsabgabe" zum Konjunkturzuschlag;
- "Manteltarifvertrag zum Jahresende gekündigt" zum MTV;
- "Kampf den Antikommunisten-beschlüssen" zu den UVB der Drupa, der GTB und der IGM sowie der Auflösung der DGB KJAs in Braunschweig, Bremen, Hildesheim und Osnabrück. Der Unvereinbarkeitsbeschluß der Gewerkschaft Textil und Bekleidung (GTB) gelte auch für AB und DKP.;
- "Auch in Kambodscha: das Volk wird siegen";
- "Neuer Vertrauensleutekörper" zu den VLW;

Berichtet wird auch:"
In Kürze

tz-Verleger Vogl sieht sein Anzeigengeschäft durch den Rundfunk in Gefahr. Als es im Rundfunkrat um die Verlängerung der Werbezeit ging, spielte er nicht mehr mit. So war dann in der tz zu lesen: 'Der Vertreter des Verlegerverbandes, Ludwig Vogl, wandte sich dagegen, daß die Hörfunk-Werbung in den Wettbewerb mit der privaten Wirtschaft trete.'"

Aufgerufen wird zur DGB-Kundgebung am 1.9.1973.
Q: Roter Aufmucker, Nr. 29, München, 14.8.1973

Muenchen_Pressehaus150

Muenchen_Pressehaus151

Muenchen_Pressehaus152

Muenchen_Pressehaus153

Muenchen_Pressehaus154

Muenchen_Pressehaus155

Muenchen_Pressehaus156

Muenchen_Pressehaus157



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]