Kommunistische Volkszeitung - Bezirksteil Schwaben, Nr. 12, 20. März 1978

20.03.1978:
Der KBW Bezirksverband Schwaben gibt die 'Kommunistische Volkszeitung - Bezirksteil Schwaben' Nr. 12 (vgl. 20.2.1978, 3.4.1978) heraus.

In "Unterstützt die Spendensammlung für eine vollausgerüstete Kompanie der ZANLA" wird berichtet, dass im Bezirk 4650 DM gesammelt worden sein sowie:"
Letzte Woche wurden 2 Genossen des KBW bei der Spendensammlung bei MAN Arbeitern vorübergehend festgenommen. Wir hatten dort eine Rede gehalten und in einer halben Stunde 5,10 DM gesammelt, 2 KVZ und ein Programm verkauft."

In "Lohnkampf Metall. 'Wir werden die richtige Antwort der Solidarität schon finden in der Praxis'" zur Metalltarifrunde (MTR) wird berichtet aus Augsburg von MAN und MBB. In "'Wir sind doch kein Sozialbetrieb'" wird berichtet von Siemens Augsburg. In "Wer jetzt noch keine Lehrstelle hat, muß in die Fabrik" wird berichtet von einer Realschülerin aus Augsburg.

In "Kempten. Ausgesperrte Druckarbeiter unterstützen die Metallarbeiter" wird berichtet von der Demonstration am 16.3.1978 mit ungefähr 140 Druckarbeitern, die bei der Allgäuer Zeitung und dem Kösel-Verlag ausgesperrt sind und eine Resolution für die Metaller verabschiedeten.

Es erscheint auch der Artikel "Krankenhaus Schwabing in München: Die Arbeitskraft muß zu jeder Zeit verfügbar sein".

Die KVZ wird verkauft am Montag von 16 - 18 Uhr in Augsburg auf dem Martin-Luther-Platz, in Kempten in der Fußgängerzone an der Freitreppe und in Wemding auf dem Marktplatz.
Q: Kommunistische Volkszeitung - Bezirksteil Schwaben Nr. 12, Augsburg 20.3.1978

KVZ_Schwaben035

KVZ_Schwaben036

KVZ_Schwaben037

KVZ_Schwaben038