Der rote Schaltwerker - Zeitung der Betriebsgruppe Siemens-Schaltwerk der KPD/ML, Jg. 2, Extrablatt Betriebsversammlung!, 17. Apr. 1972

17.04.1972:
In Berlin mobilisiert die Betriebsgruppe Siemens-Schaltwerk der KPD/ML-ZB mit einem zweiseitigen Extrablatt "Betriebsversammlung!" ihres 'Roten Schaltwerkers' (vgl. 11.4.1972, 25.4.1972) zum Besuch der morgigen Veranstaltung der KPD/ML-ZB zu den Betriebsrätewahlen und zum 1. Mai, nachdem sie zuvor schon ein Extrablatt ihrer Zeitung zum 1. Mai, welches auch auf diese Veranstaltung hinwies, verteilt hatte. Eigentliches Thema aber ist die am selben Tage stattfindende Betriebsversammlung, über die es später heißt, daß die Arbeiter bereits morgens am Tor von 7 Pförtnern kontrolliert worden seien. Auf der Versammlung selbst habe Wagner von der IG Metall, eine Ausgabe des 'Roten Schaltwerkers' schwenkend, gesagt: "Diese Anwürfe, wie sie hier in diesen Schmierblättern stehen, kann man nur vergleichen mit denen, die es schon einmal gab zur Zeit der Nationalsozialisten."
Q: Der rote Schaltwerker Extrablatt Betriebsversammlung! und Nr. 20, Berlin 17.4.1972 bzw. 25.4.1972

Siemens_Schaltwerk141

Siemens_Schaltwerk142