MG Westberlin: MSZ aktuell (Schleyer-Entführung. Das Höchste aber ist die Staatsgewalt), München, o. J. (5. September 1977); MG Westberlin: MSZ aktuell ( Schleyer-Entführung: Der Sumpf legt sich trocken), München, o. J. (5. September 1977)

05.09.1977:
Von der MG Westberlin erscheint zur Schleyer-Entführung am 5. September eine "MSZ aktuell" mit der Schlagzeile: "Schleyer-Entführung. Das Höchste aber ist die Staatsgewalt". Behandelt werden u. a. die Fragen:
- "Staatsautorität und/oder Menschenleben"
- "Demokratisch gelenktes Volksempfinden"

Die MG richtet sich gegen die Hysterie, die jetzt gegen Linke im allgemeinen Sinn entfaltet wird: "Seine radikalen Ansichten soll das Volk anders als durch Nörgelei am Rechtsstaat in die Tat umsetzen. Die Eliminierung des geistigen Umfeldes der Sympathisantenszene verlangt, ein stets wachsames Auge auf den Nachbarn zu haben und auch die eigene Staatstreue ständiger kritischer Prüfung zu unterziehen".

Es erscheint noch eine weitere "MSZ aktuell" zur "Schleyer-Entführung: Der Sumpf legt sich trocken". Eingegangen wird hier u. a. auch auf Heinrich Böll, der von Politiker der SPD diffamiert wird und "zum Sympathisantenkreise" zähle. Angehängt ist ein Auszug einer Fachbereichszeitung der Roten Zellen München: "Rote Zelle Politologie: Die beiden Seiten einer einseitigen Staatspropaganda".
Q: MG Westberlin: MSZ aktuell (Schleyer-Entführung. Das Höchste aber ist die Staatsgewalt), München, o. J. (5. September 1977); MG Westberlin: MSZ aktuell ( Schleyer-Entführung: Der Sumpf legt sich trocken), München, o. J. (5. September 1977).

Berlin_MG_MSZ_aktuell_19770905_01

Berlin_MG_MSZ_aktuell_19770905_02

Berlin_MG_MSZ_aktuell_19770905_03

Berlin_MG_MSZ_aktuell_19770905_04

Berlin_MG_MSZ_aktuell_19770905_05

Berlin_MG_MSZ_aktuell_19770905_06