Arbeiter-Zeitung - Beilage der Kommunistischen Volkszeitung für Heidelberg und Wiesloch, Jg. 1, o. Nr. (3), o. J. (1973)

26.09.1973:
Die Ortsgruppen Heidelberg und Wiesloch des KBW geben zur 'Kommunistischen Volkszeitung' (KVZ) Nr. 3 eine 'Arbeiter-Zeitung' (vgl. 12.9.1973, 12.10.1973) als Beilage heraus mit dem Leitartikel "Solidarität mit dem Volk Chiles" zur Demonstration am 15.9.1973 und der Solidaritätsversammlung, zu der der KBW für den 19.9.1973 aufgerufen hatte sowie der SPD-Kundgebung am 20.9.1973.

Weitere Artikel sind:
- "Giftmüll: Profit geht über Leichen";
- "Eppelheim: Streit um die Pfründe";
- "Wiesloch: der Mohr tut seine Schuldigkeit. Wieslocher Stadtbürokratie verbietet Chile-Informationsstand und Geldsammlung";
- "Parkhaus in der Plöck";
- "Schnellpresse Wiesloch: Pausenklingel läutet Warnstreik aus!" am 21.9.1973;
- "Diskussionsveranstaltung des Komitees gegen die Entrechtung im öffentlichen Dienst" zu den Berufsverboten am 18.9.1973:
- "IGM-Funktionärsversammlung" am 11.9.1973;
- "ÖTV-Vertrauensleute bereiten Tarifrunde vor" zur ÖDTR;
- "Heidelberger Müllarbeiter fordern Teuerungszulage" (TZL);
- "Ein 'fairer' Prozeß" gegen drei Studenten wegen der Besetzung des Rektorats der Universität; sowie
- ein Bildbericht von der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den Betriebsratsvorsitzenden der Firma Hein.

Berichtet wird von den Forderungen nach TZL:"
Schmitthelm-Kollegen fordern 280,- DM

Die Kollegen der Firma Schmitthelm stellten letzte Woche an die Geschäftsleitung die Forderung nach 280,- DM Teuerungszulage. Sie sind über diese Forderung mit der Geschäftsleitung in Verhandlungen getreten. Bei Redaktionsschluß war das Ergebnis der Verhandlung noch nicht bekannt."
Q: Arbeiter-Zeitung - Beilage der Kommunistischen Volkszeitung für Heidelberg und Wiesloch o. Nr. (3), Heidelberg o. J. (1973)

Heidelberg_KBW_AZ011

Heidelberg_KBW_AZ012

Heidelberg_KBW_AZ013

Heidelberg_KBW_AZ014