Das Rote Band - Zeitung des Kommunistischen Arbeiterbundes für die Belegschaft von KHD - Ulm, Jg. 2, Nr. 7, Juli 1972

Juli 1972:
In Ulm erscheint, diesmal nur mit 4 Seiten, die Nr. 7 des 'Roten Bandes' (vgl.19.6.1972, 7.8. 1972) des KAB/ML für KHD.

Außer über die Bilanz, unter deren Durchführung besonders in den Büros gelitten wird, geht man noch auf die Notstandsgesetze ein.

Wieder wird ein betrieblicher Erfolg vermeldet. Hatte man in der letzten Nummer eine Vertrauensleuteversammlung gefordert, so fand diese prompt nach 14 Tagen statt.

Die RJ/ML geht außer auf ausbildungsfremde Arbeiten auch noch auf zwei neue Praktikanten bei KHD ein, die eigentlich Z 12 Soldaten der Luftwaffe in Leipheim seien. Werbung für die Bundeswehr sehe man im Betrieb ja nun gar nicht gerne.
Q: Das rote Band Nr. 7, Ulm Juli 1972

Ulm_KHD109

Ulm_KHD110

Ulm_KHD111

Ulm_KHD112