Der Rotfabriker - Betriebszeitung der Marxisten-Leninisten Deutschland für die Hoechst AG Werk Hoechst, Jg. 3, Nr. 6, 22. März 1976

22.03.1976:
Bei Hoechst Frankfurt erscheint 'Der Rotfabriker' der Marxisten-Leninisten Deutschland (MLD) Nr. 6 (vgl. 3.11.1975, 31.5.1976) mit dem Leitartikel "Warum Prof. Dr. Sammet heute nicht zur Betriebsversammlung erscheint…".

Weitere Artikel sind:
- "Was tut sich in der Gewerkschaft?" zur Chemietarifrunde (CTR);
- "Tarifforderung für Lehrlinge";
- "Gegen Personalabbau, für Übernahme aller Lehrlinge";
- "Die DKP und ihr 'Arbeiterparadies"; sowie
- "Die Tendenz zur Einigung und zum Erstarken Westeuropas entwickelt sich" aus der 'Peking Rundschau' (PR).

Berichtet wird:"
Großer Erfolg in der IG Chemie
Nach langer Zeit fand eine Angestellten-Mitgliederversammlung. Jedes Gewerkschaftsmitglied, das bei Hoechst Angestellter ist, durfte teilnehmen.

Verlauf der Versammlung: es gibt doch tatsächlich noch Mitglieder, die mit den Betriebsratsmethoden nicht einverstanden sind.

Ergebnis: ab sofort gibt es keine Mitgliederversammlungen mehr … oder sollten wir uns so sehr täuschen?"
Q: Der Rotfabriker Nr. 6, Frankfurt 22.3.1976

Frankfurt_Hoechst207

Frankfurt_Hoechst208

Frankfurt_Hoechst209

Frankfurt_Hoechst210

Frankfurt_Hoechst211

Frankfurt_Hoechst212