Eschweger Kommentare - Zeitung der Kommunistischen Gruppe Eschwege, Jg. 1, Extra Wahlkommentar!, o. J. (1972)

November 1972:
Die Kommunistische Gruppe Eschwege (KGE) gibt vermutlich im November erstmals eine Ausgabe ihrer 'Eschweger Kommentare' (vgl. Feb. 1973) als Extra "Wahlkommentar!" heraus. Veröffentlicht wird die Erklärung der 6 Organisationen des Bremer Kommunique (BK) zu den Bundestagswahlen. Wann die KGE gegründet wurde (vgl. Sept. 1971) wissen wir derzeit nicht. Im Februar 1973 taucht sie jedenfalls nicht mehr im Anleitungsbericht des KB Göttingen auf. Sie selbst sagt, sie habe wesentlich aus Schülern bestanden und sei isoliert gewesen, woraufhin auch die wenigen Arbeiterjugendlichen weggegangen seien. Diese seien aber sowieso nur ab und zu dazugestoßen (vgl. Dez. 1973).
Quelle: Eschweger Kommentare Extra Wahlkommentar!, Eschwege o. J. (1972)

Eschweger_Kommentare001

Eschweger_Kommentare002

Eschweger_Kommentare003

Eschweger_Kommentare004

Eschweger_Kommentare005



[ Zum Seitenanfang ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]