Überblick über die internen Materialien von KAB (RW), RJ (ML) und KSG-Ffm
(Mai 1976 - März 1978)

Materialien zur Analyse von Opposition

Von Dietmar Kesten, Gelsenkirchen, 9.1.2017


Die Datenbank MAO ist ein
vollständig selbstfinanziertes Projekt.
Unterstützen Sie uns durch:

Nach der Auflösung von KAB (RW), KSG-Ffm und RJ (ML) erscheint von den Ehemaligen dieser Gruppen ein Überblick über alle internen Materialien, die zwischen Mai 1976 und März 1978 von diesen Organisationen herausgegeben wurden und allen Genossen zugänglich waren. Dabei handelt es sich vor allem um:

Auszug aus der Datenbank "Materialien zur Analyse von Opposition" (MAO)

April 1978:
Vermutlich im April erscheint das Papier: "Mai 1976 - März 1978. Überblick über alle internen Materialien, die von KAB (RW), KSG-Ffm, RJ (ML) in der Zeit des Bestehens dieser drei Organisationen regelmäßig herausgegeben wurden und allen Genossen zugänglich waren".

Der Überblick beinhaltet vor allem Inhaltsangaben zu folgenden Publikationsreihen:

Aufgeführt werden auch "einige weitere, selbständige, (UND umfangreiche) Dokumente unserer Arbeit":

Zudem angezeigt werden nicht interne Publikationen wie der Rebell der RJ (ML), die Zeitung "Revolutionärer Weg", das Statut des KAB (RW) sowie die "Gemeinsame Erklärung …" und die "Stellungnahme des KAB (RW) zum Kampf gegen die Unterdrückungsmaßnahmen der westdeutschen Bourgeoisie (vorgelegt zum Treffen kommunistischer, revolutionärer und demokratischer Organisationen am 29.10.1977 in Köln)".
Quelle: KAB (RW): Mai 1976-März 1978. Überblick über alle internen Materialien, die von KAB (RW), KSG-Ffm, RJ (ML) in der Zeit des Bestehens dieser drei Organisationen regelmäßig herausgegeben wurden und allen Genossen zugänglich waren, o. O., o. J. (April 1978).

KABRW_Ueberblick_Materialien_01

KABRW_Ueberblick_Materialien_02

KABRW_Ueberblick_Materialien_03

KABRW_Ueberblick_Materialien_04

KABRW_Ueberblick_Materialien_05

KABRW_Ueberblick_Materialien_06

KABRW_Ueberblick_Materialien_07

KABRW_Ueberblick_Materialien_08

KABRW_Ueberblick_Materialien_09


Letzte Änderung: 09.01.2017