Die Rote (ehemals 'Stählerne Faust') - Betriebszeitung der Vereinigten Sozialistischen Partei, Jg. 16, Zulegen!, 19. März 1987

19.03.1987:
Bei Hoesch Dortmund gibt die VSP ihre Zeitung 'Die Rote' (vgl. 27.2.1987) heraus, welches die letzte uns bisher vorliegende Ausgabe ist, mit dem Leitartikel "Zulegen!" zur Stahltarifrunde (STR).

Weitere Artikel sind:
- "Wichtige Einsicht…" zur Henrichshütte Hattingen;
- "Fremdfirmeneinsatz und kein Ende?"; sowie
- ein Aufruf zum Volkszählungsboykott.

Zur Betriebsratswahl (BRW) 1987 wird in "Wer die Wahl hat, hat die Qual…" u.a. ausgeführt:"
Diesmal ist auf allen drei Werken Persönlichkeitswahl. Wir haben also gute Möglichkeiten, unsere 'Wunschkandidaten' auszuwählen. Aber wie immer bei Persönlichkeitswahl bedeutet dies: wer die Wahl hat, hat die Qual. … Obwohl die Belegschaft auf Union bis zu 15, auf der Westfalenhütte bis zu 31 und auf Phönix bis zu 27 Kreuzchen machen darf, empfehlen wir, gezielt zu wählen und nur die anzukreuzen, die man wirklich für gut hält, und nicht noch irgendwelche darüber hinaus."
Q: Die Rote Zulegen!, Dortmund 19.3.1987

Dortmund_Hoesch_RGO207

Dortmund_Hoesch_RGO208

Dortmund_Hoesch_RGO209

Dortmund_Hoesch_RGO210