Marxistische Gruppe: Marxistische Arbeiterzeitung (fürs Ruhrgebiet), 13.September 1990

13.09.1990:
Es erscheint die "Marxistische Arbeiterzeitung" (MAZ) der Marxistischen Gruppe (MG) fürs Ruhrgebiet.

Inhalt der Ausgabe ist:
- "Die Antwort des Westens auf die Besetzung Kuwaits: Gewaltsame Neuordnung einer ganzen Region!"
- "Hurra - Anschluss auf allen Ebenen"
- "´Die Bunte testet den US-Präsidenten: Wie kriegstauglich ist George Bush?"
- "Die freie Presse informiert: Lauter Kriegshetze"
- "Konstruktive Selbstkritik: Und wir haben Saddam Hussein auch noch Waffen geliefert!"
- "Die SPD-Friedensalternativen"
- "Milliarden für die Sozialunion. Einmalige Subvention für die garantierten Folgen der Marktwirtschaft"
- "Der Kampfauftrag der IG Bergbau: Den sozialen Frieden sichern, kostet es die Arbeiter, was es solle!"
- "IG Bergbau und ÖTV streiten sich um die Zonis"
- "Noch 6 MAZen bis zur Freiheitswahl. Der neue Wahlkampfschlager: Steuern erhöhen oder ja?"
- "Kohle-Meyer auf DDR-Trip"
- "Streitkultur bei Opel: Bloß nicht an der Gewerkschaft irre werden"

Aufgerufen wird zur Diskussionsveranstaltung der MG in Bochum am 18.9. Thema: "Aufmarsch am Golf". Buchtipp: Peter Decker/Karl Held: "DDR kaputt. Deutschland ganz (II). Der Anschluss. Eine Abrechnung mit der neuen Nation und ihrem Nationalismus".
Q: Marxistische Gruppe: Marxistische Arbeiterzeitung (fürs Ruhrgebiet), München, 13.September 1990.

Ruhrgebiet_MG_Marxistische_Arbeiterzeitung_19900913_01

Ruhrgebiet_MG_Marxistische_Arbeiterzeitung_19900913_02

Ruhrgebiet_MG_Marxistische_Arbeiterzeitung_19900913_03

Ruhrgebiet_MG_Marxistische_Arbeiterzeitung_19900913_04



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]