Bremen: 'Afrika Zeitung' (1977)

Materialien zur Analyse von Opposition

Von Jürgen Schröder, Berlin, 30.9.2016


Die Datenbank MAO ist ein
vollständig selbstfinanziertes Projekt.
Unterstützen Sie uns durch:

Von der Bremer 'Afrika Zeitung' kann hier lediglich eine Ausgabe zu Namibia vorgestellt werden. Wir bitten um Ergänzungen. Die Bremer 'Afrika Zeitung' wurde noch 1977 zugunsten der bundesweiten 'Afrika Zeitung' der dem KBW nahestehenden Afrikakomitees eingestellt.

Auszug aus der Datenbank "Materialien zur Analyse von Opposition" (MAO)

26.09.1977:
Das Bremer Afrika Komitee gibt spätestens in dieser Woche seine 'Afrika Zeitung' unter der Schlagzeile "Gegen die Interventionsabsichten der BRD-Imperialisten - tatkräftige Unterstützung des Befreiungskampfes von Namibia" heraus mit dem Aufruf zur Veranstaltung am 30.9.1977 in der Gaststätte Zum Minister.

Vorgestellt wird die Arbeit des Komitees und aufgerufen zur Mitarbeit.

Die Rezension "Auf den Spuren des deutschen Imperialismus" widmet sich der Broschüre "Namibia von der antikolonialen Revolte zum antikolonialen Befreiungskampf" von Winfried Nachtwei, die im Sendlerverlag des KBW erschien.
Quelle: Afrika Zeitung Gegen die Interventionsabsichten der BRD-Imperialisten - tatkräftige Unterstützung des Befreiungskampfes von Namibia, Bremen o. J. (1977)

Bremen_Afrika001

Bremen_Afrika002

Bremen_Afrika003

Bremen_Afrika004


Letzte Änderung: 01.10.2016