Der Scheinwerfer - Betriebszeitung der Zelle Hanomag-Henschel des Kommunistischen Bundes Westdeutschland (Ortsgr. Bremen), Jg. 4, Die letzten Lohnerhöhungen befinden sich schon seit Monaten wieder in den Taschen der Kapitalistenklasse, o. J. (1977)

24.10.1977:
In Bremen gibt die Betriebszelle Hanomag-Henschel des KBW vermutlich in dieser Woche ihre Betriebszeitung 'Der Scheinwerfer' (vgl. 27.10.1975) heraus mit dem Leitartikel "Die letzten Lohnerhöhungen befinden sich schon seit Monaten wieder in den Taschen der Kapitalistenklasse" aus der 'KVZ' zur Metalltarifrunde (MTR), wozu auch ein "Lohnzettelvergleich 1976/77" erscheint.

Weitere Artikel sind:
- "Der Betrug mit dem Weihnachtsfreibetrag";
- "Ärzte und Pflegepersonal haben den Kampf gegen Medikamentenversuche aufgenommen" an den Bremer Krankenhäusern, aus der 'KVZ'; sowie
- "Der Trauer-Streik ging in die Hose" für den von der RAF ermordeten Hanns-Martin Schleyer.
Quelle: Der Scheinwerfer Die letzten Lohnerhöhungen befinden sich schon seit Monaten wieder in den Taschen der Kapitalistenklasse, Bremen o. J. (1977)

Bremen_KBW_BZ016

Bremen_KBW_BZ017

Bremen_KBW_BZ018

Bremen_KBW_BZ019



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]