Kommunistische Schüler-Zeitung - KOB GfSS, Jg. 1, Nr. 4, 25. Nov. 1974

25.11.1974:
In Bremen gibt das Schulkollektiv des KOB an der GfSS seine 'Kommunistische Schüler-Zeitung' Nr. 4 (vgl. 5.11.1974, 3.2.1975) zum Preis von 10 Pfennig heraus mit dem Leitartikel "Der Kampf gegen die Schulmisere muss organisiert werden!".

Berichtet wird:"
Wie es einem ergeht, der Moritz Thape sprechen will…

Den Stahlbauschülern des Bremer Vulkan wurde der Berufsschulunterricht gestrichen. Der Betriebsrat versuchte die Zurücknahme der Streichung mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu erreichen. U.a. rief er auch den Senator für BiWiKu an. Die Vorzimmerdame wies ihn jedoch ab, mit dem Hinweis, der Herr Senator sei in einer Sitzung, und im übrigen könne man ihn erst nach dem 15.12. wieder telefonisch erreichen!"

Weitere Artikel sind:
- "Siegfried Faulstich gekündigt!", der am Schulzentrum Lerchenstraße und am Gerhard Rohlfs Gymnasium (GRG) unterrichtet;
- "Korrespondenz: Dilemma am Berufsbildungszentrum (BBZ);
- "Welchen Schultyp wollen die Kommunisten?"; sowie
- "FOS 11er: Fehlzeitenregelung auch für Mathekurs!".
Q: Kommunistische Schüler-Zeitung - GfSS Nr. 4, Bremen 25.11.1974

Bremen_KOB2_250

Bremen_KOB2_251

Bremen_KOB2_252

Bremen_KOB2_253

Bremen_KOB2_254



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]