Verlag Freies Landvolk: Brief an alle Abonnenten der Zeitung "Freies Landvolk", Stadland, 15. April 1984

15.04.1984:
Vom "Verlag Freies Landvolk" erscheint ein 2-seitiger Brief an alle Abonnenten mit der Mitteilung, dass die Zeitung "Freis Landvolk" ab sofort ihr Erscheinen einstelle. "Ursächlich für diese schnelle Maßnahme sind Kostengründe."

Weiter heißt es: "Auf längere Sicht gesehen wäre es ohnehin von der Arbeitsgemeinschaft Freies Landvolk zur Einstellung ihrer Zeitung gekommen, denn bei einer stärkeren Vereinheitlichung der agrarpolitischen Opposition wäre es ein Gebot der Solidarität gewesen, die Konkurrenz verschiedener bäuerlicher Zeitung aufzuheben." Als Alternative biete sich das "Bauernblatt" an, das man "im wesentlichen für sehr positiv" halte. Es sei nun "die einzige Zeitung der agrarpolitischen Opposition, die regelmäßig erscheint und wichtige Informationen, Hintergründe und Diskussionen vermittelt". Alle Leser werden aufgerufen, Abonnenten des "Bauernblatts" zu werden.
Q: Verlag Freies Landvolk: Brief an alle Abonnenten der Zeitung "Freies Landvolk", Stadland, 15. April 1984.

Freies_Landvolk_19840415_01

Freies_Landvolk_19840415_02