Rote Garde (Linkliste)

Materialien zur Analyse von Opposition

Kopf der Zeitung der Roten Garde (April 1975 _ März 1978)
Kopf der Zeitung der Roten Garde (April 1975 - März 1978)


Die Datenbank MAO ist ein
vollständig selbstfinanziertes Projekt.
Unterstützen Sie uns durch

Die „Rote Garde“ (RG) war die Jugendorganisation der KPD/ML (Roter Morgen). Aber nicht nur: Es gab auch von der KPD/ML unabhängige Rote Garden, beispielsweise sehr früh in Westberlin und später in Kiel. Wir fassen sie in dieser Linkliste zusammen.

Das Datenbankprojekt „Materialien zur Analyse von Opposition“ (MAO) enthält zurzeit die folgenden Beiträge mit Informationen zur Geschichte der „Roten Garde“ (RG).

Bundesrepublik

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Hamburg

Hessen

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Schleswig-Holstein

Letzte Änderung: 27.08.2023
Seitenanfang |  nächste Zwischenübersicht |  Startseite |  Impressum