Rote Garde (Linkliste)

Materialien zur Analyse von Opposition


Kopf der Zeitung der Roten Garde (April 1975 _ März 1978)
Kopf der Zeitung der Roten Garde (April 1975 - März 1978)

Die „Rote Garde“ (RG) war die Jugendorganisation der KPD/ML (Roter Morgen). Aber nicht nur: Es gab auch von der KPD/ML unabhängige Rote Garden, beispielsweise sehr früh in Westberlin und später in Kiel. Wir fassen sie in dieser Linkliste zusammen.

Das Datenbankprojekt „Materialien zur Analyse von Opposition“ (MAO) enthält zurzeit die folgenden Beiträge mit Informationen zur Geschichte der „Roten Garde“ (RG).

Bundesrepublik

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Hessen

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Schleswig-Holstein


Letzte Änderung: 11.10.2016

Valid HTML 4.01!   Valid CSS!
Seitenanfang |  nächste Zwischenübersicht |  Startseite |  Impressum