Die neue Welt (Extrablatt), Jg. 1, Nr. 8, Frankfurt/M., 27. Oktober 1976

27.10.1976:
Vom ZK der MLD herausgegeben, erscheint das "Extrablatt" Nr. 8 mit der Schlagzeile: "Unterstützt das ZK der KP Chinas mit dem Vorsitzenden Hua Guo-feng gegen die rechte Viererbande!", über die Auffassungen der MLD zur "Vierbande." Die KP Chinas musste, nachdem am 7. Oktober Hua Guo-feng zum Vorsitzenden der KP erkannt wurde, "einen Putschversuch einer revisionistischen und konterrevolutionären Clique unter Wang Hung-wen, Dschang Tschun-tjiao, Djiang Djing und Yao Wen-yüan abwehren". Das sei "schwerer Schlag gegen den internationalen Revisionismus, gegen die internationale 5. Kolonne der sowjetischen Sozialimperialisten" gewesen. Die Marxisten-Leninisten werden dazu aufgerufen, Partei für das ZK der KP Chinas zu ergreifen und die "konterrevolutionäre Viererbande" zu verurteilen.

Weitere Artikel sind:
- "Telegramm der MLD an die KP China", über die Solidarität der MLD mit Hua und der KP Chinas, die mit der Zerschlagung der Viererbande gezeigt habe, dass sie dadurch den "Aufbau Chinas zu einem starken und entwickelten sozialistischen Land" weiter vorantreibt und gezeigt habe, dass die "Fortsetzung der Revolution" mit der "Niederschlagung der Viererbande" weitergeht.
- "Rede des Genossen Wu Dö, gehalten auf dem Tiänanmen-Platz am 24. Oktober 1976", über eine Rede, die von "Radio Peking" ausgestrahlt wurde
- "Mao gegen die Viererbande", über Maozitate aus dem Leitartikel einer chinesischen Zeitung (November/Dezember 1974)
- "Die chinesische Regierung wird weiterhin entschieden die revolutionäre Linie und Politik des Vorsitzenden Mao für auswärtige Angelegenheiten befolgen", über die "Rede des Leiters der chinesischen Delegation" von Tjao Guan-hub auf der UN-Vollversammlung

Geworben wird für "Die neue Welt", das TO "Der Maoist" (Nr. 1 und 2) und die Schrift von Hua: "Die ganze Partei mobilisieren für noch größere Anstrengungen in der Landwirtschaft der für den Aufbau von Kreisen vom Typ Dadschai!".
Q: Die neue Welt (Extrablatt), Jg. 1, Nr. 8, Frankfurt/M., 27. Oktober 1976.

MLD_NW_19761027_Extra08_01

MLD_NW_19761027_Extra08_02

MLD_NW_19761027_Extra08_03

MLD_NW_19761027_Extra08_04