Speyerer Arbeiter-Zeitung, Ortsbeilage zur Kommunistischen Volkszeitung Nr. 10, 11. März 1976

11.03.1976:
Die Ortsgruppe Speyer des KBW gibt ihre 'Speyerer Arbeiter-Zeitung' (vgl. 6.3.1976, 18.3.1976) als Ortsbeilage zur 'KVZ' Nr. 10 heraus mit dem Leitartikel "VFW: Kampf dem Sozialplan = Massenentlassungen".

Berichtet wird über die "Lebhafte Diskussion auf KBW-Veranstaltung" zu VFW am 9.3.1976, zu der rund 40 Menschen kamen: "Es waren interessierte Kollegen von VFW, Siemens und Klambt-Druck, sowie arbeitslose Salamander-Kollegen und Studierende vom Speyer-Kolleg (2. Bildungsweg) gekommen."

Berichtet wird auch von der Drucktarifrunde (DTR):"
Klambt-Druck: Geschäftsführer Mack und Vertreter der Druckkapitalisten in der tarifrunde war auf der Betriebsversammlung nicht in der Lage, die Frage zu beantworten, wie er zur 9 %-Forderung der IG-Druck steht."

Eingeladen wird zum KVZ-Lesekreis.
Q: Speyerer Arbeiter-Zeitung Ortsbeilage zur Kommunistischen Volkszeitung Nr. 10, Speyer 11.3.1976

Speyer_KBW021

Speyer_KBW022



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]