Roter Widerdruck - Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD Betriebsgruppe für die Druckindustrie, Jg. 3, Nr. 27, Okt. 1973

Oktober 1973:
In München gibt die Druck-Betriebsgruppe des AB ihren 'Roten Widerdruck' Nr. 27 (vgl. Sept. 1973, Nov. 1973) heraus. Verantwortlich zeichnet nun Harald Haugwitz in der Münchner Tulbeckstr.4. Der Leitartikel "Die nächste Tarifrunde vorbereiten" widmet sich der Drucktarifrunde (DTR), berichtet aus dem DruPa Ortsverein (OV) München von der Funktionärsversammlung am 13.10.1973 und ruft auf zur Mitgliederversammlung am 15.11.1973.

Gegen die UVB richtet sich der Artikel "DGB-Antikommunismus-Beschluß". In "Nachtigall…" wird der bundesweite Kassenbericht der IG DruPa kritisiert.

Berichtet wird in Marx, Mao, Wiesböck" und über das Buchgewerbehaus (BGH) München, sowie in "Schuß vor'n Bug" über die Kantine bei Thiemig. Aus dem DruPa Ortsverein (OV) München wird berichtet von der DJU und dem Münchner Merkur (MM). Im Pressehaus Bayerstraße (PHB) sei die TZ-Redakteurin Hannelore Messer wieder eingestellt worden.

Von der Süddeutschen Zeitung (SZ) wird in "Betriebsversammlung" berichtet aus der Rotation, den Perforatorinnen und der Jugendvertretung, die u.a. in der Technik tätig ist. Eingegangen wird auch in "'Freiwillige' Teuerungszulage bei Bruckmann" auf die dort gezahlte TZL.

Aus dem Betrieb Zellstoff Kelheim wird berichtet, daß dort keine 'Bild-Zeitung' mehr verkauft werde.

In "Für den jungen Arbeiter" wird aufgerufen zur eigenen Veranstaltung (vgl. 9.11.1973) und zu den Terminen der IG Druck Jugendgruppe München.
Q: Roter Widerdruck Nr. 27, München Okt. 1973

Muenchen_Druck174

Muenchen_Druck175

Muenchen_Druck176

Muenchen_Druck177

Muenchen_Druck178

Muenchen_Druck179



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]