Der junge rote Gartenfelder - Zeitung der Jugendbetriebsgruppe Siemens, Kabel- und Hausgerätewerk des Kommunistischen Jugendverbands Deutschland, Jg. 2, Nr. 2, März 1972

15.03.1972:
Vermutlich an diesem Tage, auf jeden Fall aber noch vor dem 16.3. erscheint die Nr. 2 des 'Jungen roten Gartenfelders' (vgl. 18.10.1971, 5.4.1972) bei Siemens Berlin-Gartenfeld mit dem Leitartikel "Betriebsratswahlen - auch ein Kampfplatz für die Arbeiterjugend!" zu den BRW mit der Forderung nach einer sofortigen Jugendversammlung und dem Aufruf zum Besuch der Veranstaltung des Einheitsfrontkomitees am 16.3.1972.

Berichtet wird von der Teilnahme einiger Siemens-Lehrlinge an eintägigen Lehrgängen in der IGM-Schulungsstätte Berlin-Pichelsee zum BVG.

In "'Die Gewerkschaftsjugend soll gegen Militarismus, Faschismus, Imperialismus und alle antidemokratischen Einflüsse und Einschränkung von Grundrechten wirken.'" wird eingegangen auf die letzte Nummer dieser Zeitung, die uns bisher nicht zugänglich war, und sich mit der Militarisierung und der Freiwilligen Polizeireserve (FPR) befaßte.

In der nächsten Woche soll der neue 'Kampf der Arbeiterjugend' (KDAJ) erscheinen, während der letzte u.a. über die Edelstahlwerke Witten berichtete.
Q: Der junge rote Gartenfelder Nr. 2, Berlin März 1972

Siemens_Hausgeraetewerk256

Siemens_Hausgeraetewerk257

Siemens_Hausgeraetewerk258

Siemens_Hausgeraetewerk259

Siemens_Hausgeraetewerk260

Siemens_Hausgeraetewerk261