MG Westberlin: MSZ aktuell (Teach-in: Vom ungeistigen Nährboden des Terrorismus. Warnung vor den heimlichen und den offenen Liebhabern der Gewalt), München, o. J. (21. Oktober 1977)

21.10.1977:
Von der MG Westberlin erscheint, nach der Ermordung Schleyers durch die RAF, vermutlich um den 21.10. herum eine "MSZ aktuell" mit der Schlagzeile: "Teach-in: Vom ungeistigen Nährboden des Terrorismus. Warnung vor den heimlichen und den offenen Liebhabern der Gewalt".

Zu KBW, KPD und KPD/ML heißt es u. a.: "Während daraus aber nun KBW, KPD und KPD/ML den Schluss ziehen, Buback, Ponto und Schleyer seien einer internen Querele der Bourgeoisie zum Opfer gefallen und sich für nicht betroffen erklären (ähnlich übrigens auch die DKP, die in der UZ Überlegungen andeutet, wie sich die Antwort auf die Frage cui bono? personell und institutionell präzisieren lässt: Strauss und die CSU!) macht der Staat die 'K-Gruppen' mitverantwortlich für ein 'Klima der Gewalt'. Eindeutig die Reaktion: einerseits die Klage, hier würden Rechte des Volkes abgebaut, wobei sich blind gestellt wird gegen den Fakt, dass das Volk mit den 'K-Gruppe' durchaus ohne jedes Recht verfahren sehen möchte, andererseits erklärt G. Schubert vom ZK des 'Roten Morgen' Millionen Fernsehzuschauern freundlich grinsend: 'Bereit zum Liquidieren? Selbstverständlich!' Und der KBW, vertreten durch Schmierer und Hager, ebenfalls im 'Report' vom 9. Oktober, kokettiert mit seinem Interviewer, ob man und wer denn nun Angst vor ihm haben müsse. Das Volk natürlich nein, aber die Gewalthaber sicherlich, weil, so das Volk als KBW an die Macht käme, seine Gewalt diejenigen 'hart' treffen würde, die sie zuvor ausübten".

Die MG ruft zum "Teach-in" mit dem Thema: "Vom ungeistigen Nährboden des Terrorismus" auf, im Henry-Ford-Bau am 26.10..
Q: MG Westberlin: MSZ aktuell (Teach-in: Vom ungeistigen Nährboden des Terrorismus. Warnung vor den heimlichen und den offenen Liebhabern der Gewalt), München, o. J. (21. Oktober 1977).

Berlin_MG_MSZ_aktuell_19771021_01

Berlin_MG_MSZ_aktuell_19771021_02