SHS: Der rote Diwan, Heidelberg, 29. Juni 1972

29.06.1972:
Es erscheint "Der rote Diwan" des Sozialistischen Heidelberger Studentenbundes (SHS).
Artikel der Ausgabe sind:
- "StP-Wahlen - Urabstimmung und die Bündnisfrage"
- "Die Kandidaten des SHS zu den SpP-Wahlen"
- "Stellungnahme des Sozialistischen Heidelberger Studentenbunds zur STP-Wahl"

Berichtet wird u. a. über die anstehenden StP-Wahlen und die NRF-Gruppe, die behaupten würde, dass der SHS "bei den Wahlen immer zu einfachen rechten Argumenten greifen würde" und seinen "Hauptkampf gegen einen linken AStA führen würde". Der SHS würde vorschlagen, dass die Unstimmigkeiten behoben werden sollten und dass die Gruppe ihre Position "gegen die Urabstimmung … Keine linke Stimme dem SHS" zurücknimmt. Dann könnten die Bündnisanforderungen für die Urabstimmung neu geregelt werden. In der "Stellungnahme des Sozialistischen Heidelberger Studentenbunds zur STP-Wahl" heißt es u. a.: "Der SHS sieht seine Aufgabe nicht in der Beteiligung an einem Koalitions-AStA, würde diesen jedoch unterstützen, falls seine Kandidaten ins STP gewählt werden. Wählt SHS!"
Q: SHS: Der rote Diwan, Heidelberg, 29. Juni 1972.

Heidelberg_Diwan_19720629_001

Heidelberg_Diwan_19720629_002