Kommentar, Für den Sieg der vietnamesischen Revolution, 23. Juni 1972

23.06.1972:
In Mannheim und Heidelberg gibt die KG (NRF) einen 'Kommentar' (vgl. Mai 1972, 29.6.1972) heraus, dessen Leitartikel "Für den Sieg der vietnamesischen Revolution" zum 27.6.1972 mobilisiert.

Abgedruckt wird ein Sonder-'Kommentar' für Daimler Mannheim: "Gegen Gewerkschaftsausschluß", der sich gegen den von 15 Betriebsräten beantragten Ausschluß von Dillmann, wegen Angriffen auf Betriebsrat und Geschäftsleitung auf der Betriebsversammlung, wendet.

Aus der Nr. 5 der 'Arbeiter-Zeitung' (vgl. Juni 1972) wird "Bundeskongreß des DGB" übernommen.

In "Gegen Bundesgrenzschutz als Bürgerkriegsarmee" zum BGS heißt es u.a. über die KPD/ML-ZB:"
Die Kommunistische Gruppe (NRF) diskutiert derzeit mit der Gruppe 'Rote Fahne' KPD/ML Mannheim eine gemeinsame Plattform für eine breite Aktionseinheit gegen diese neuen Notstandsgesetze." Demonstriert werden soll am 1.7.1972 in Mannheim.

In "MA: Entlassung von Lehrlingen" wird aus Mannheim berichtet, daß 2 bei Vögele nicht übernommen wurden, während bei Drais ein Jugendvertreterkandidat gekündigt wurde. Dagegen allerdings gäbe es auch Widerstand:"
So haben sich schon in einigen Betrieben Lehrlings- und Jungarbeitergruppen … gebildet."
Q: Kommentar Für den Sieg der vietnamesischen Revolution, Mannheim 23.6.1972

Heidelberg_KBW_484

Heidelberg_KBW_485

Heidelberg_KBW_486

Heidelberg_KBW_487



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]