Kommunistische Volkszeitung - Bezirksbeilage Franken Nr. 22, 30. Mai 1977

30.05.1977:
Der KBW Bezirk Franken gibt die 'Kommunistische Volkszeitung – Bezirksbeilage Franken' Nr. 22 (vgl. 23.5.1977, 13.6.1977) heraus mit dem Leitartikel "Juso-Veranstaltung gegen den 'Abbau demokratischer Rechte': Mit der SPD Revolution machen?", der von den Entlassungen des Sozialarbeiters Zinser und der Lehrerin Blüdorn berichtet, sowie davon, dass der KBW die Diskussion bestimmt habe.

Berichtet wird aus Heilbronn in "Die Triebkräfte der Bewegung entfesseln!" von der Jugendhausinitiative, die von SMVs und auch Krankenpflegeschülerinnen unterstützt werde. Vom Juniorenkreis der IHK Heilbronn wird berichtet in "'Wir nähern uns langsam der Vollbeschäftigung.'". In "Gleiche Rechte für deutsche und ausländische Arbeiter" wird berichtet über Griechen, von der Firma Ackermann, deren Nachtschicht nur noch aus Ausländern bestehe und von der Firma Riexinger in Hausen bzw. Brackenheim. Aufgerufen wird zur Veranstaltung des Sprecherrats der Studienreferendare am 3.6.1977 und zum KVZ-Lesekreis.
Q: Kommunistische Volkszeitung – Bezirksbeilage Franken Nr. 22, Heilbronn 30.5.1977

Franken_KBW033

Franken_KBW034



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]