Kommunistische Volkszeitung - Bezirksbeilage Franken Nr. 26, 26. Juni 1977

27.06.1977:
Der KBW Bezirk Franken gibt zur heutigen Nr. 26 die 'Kommunistische Volkszeitung – Bezirksbeilage Franken' (vgl. 20.6.1977, 4.7.1977) heraus mit dem Leitartikel "Das mit dem Urlaubsgeld ist ein großer Betrug!", in dem berichtet wird von Knorr-Maizena (NGG-Bereich), aber auch von Audi/NSU und dem Öffentlichen Dienst.

Berichtet wird aus Heilbronn von der "Kundgebung gegen den §218" am 21.6.1977 sowie im Artikel "Polizeiüberfall auf den Agitationsstand des KBW in Heilbronn: Ein kläglicher Angriff!". Eingeladen wird zum KVZ-Lesekreis.

Berichtet wird aus Öhringen im Artikel "Zeugnisse am Hohenlohe-Gymnasium Öhringen: Durchgefallen: 'Das haben Sie ja schon vorher gewußt!'".

Geschildert wird die "Rationalisierung im Öffentlichen Dienst in Schwäbisch Hall: Verschärfung der Arbeitshetze für weniger Lohn!", wobei es um die Einrichtung eines zentralen Schreibzimmers geht.
Q: Kommunistische Volkszeitung – Bezirksbeilage Franken Nr. 26, Heilbronn 26.6.1977

Franken_KBW039

Franken_KBW040



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]