Kommunistische Volkszeitung - Bezirksbeilage Franken Nr. 44, 30. Okt. 1977

31.10.1977:
Der KBW Bezirk Franken gibt zur heutigen Nr. 44 die 'Kommunistische Volkszeitung – Bezirksbeilage Franken' (vgl. 24.10.1977, 7.11.1977) heraus mit dem Leitartikel "Richter Basedau kam nicht zu dem gewünschten Urteil" zum Arbeitsgerichtsprozess der Lehrerin Blüdorn für Wiedereinstellung am 26.10.1977 bzw. ihrem Berufsverbot.

In "Blutigen Terror will die Bourgeoisie" wird zur Aktion der GSG-9 in Mogadischu berichtet von der Bundeswehr.

Berichtet wird aus Heilbronn in "Juso Bebber - Vorreiter der Reaktion" von dessen Anzeige gegen Filbinger wegen Beihilfe zur versuchten Gefangenenbefreiung und Unterstützung einer kriminellen Vereinigung, weil er die Zellen der RAF-Gefangenen in der JVA Stuttgart-Stammhein nicht habe durchsuchen lassen.

Berichtet wird aus Öhringen vom Hohenlohe-Gymnasium in "Hanns-Martin Schleyer und der Kampf gegen das Notensystem"

Aus Tauberbischofsheim werden zum Berufsverbot veröffentlicht Auszüge"Aus der Entlassungsbegründung der Lehrerin Bentin".

Zur Veranstaltung mit Schauspiel "Oktoberrevolution 1917. Die erste Reiterarmee" in Mannheim (vgl. 3.11.1977) werden Abfahrten organisiert aus Heilbronn, Öhringen und Schwäbisch Hall.

Angekündigt wird eine Veranstaltung "Afrika: Nach jahrhundertelangem heroischem Widerstand wird jetzt der Kontinent befreit".
Q: Kommunistische Volkszeitung – Bezirksbeilage Franken Nr. 44, Heilbronn 30.10.1977

Franken_KBW077

Franken_KBW078



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]