Rot Front! - Betriebszeitung der KPD/ML für die Hoechstbetriebe im Raum Ffm. Ausgabe Werk Cassella, Jg. 2, Nr. 1, Jan. 1971

11.01.1971:
In Frankfurt erscheint die 'Rot Front!' der KPD/ML-ZK für die Hoechstbetriebe im Raum Frankfurt (vgl. 4.1.1971) frühestens heute erstmals in verschiedenen Ausgaben. Wir haben die Ausgaben Cassella (vgl. 18.1.1971), und Höchst und Griesheim (vgl. 22.2.1971).

Die Ausgabe für Cassella erscheint mit dem Leitartikel "Wenn's drauf ankommt, macht Hippmann keinen Finger für uns krumm!" zum Betriebsrat, aber auch zu Michelin in Bad Kreuznach.

Weitere Artikel sind:
- "Warum ich in die Rote Garde eingetreten bin" zur RG bzw. den Lehrlingen;
- "Die Krise kommt!";
- "Die Forderungen der IG-Chemie zum neuen Manteltarifvertrag sind falsch" zum MTV.

Zuvor wurde bei Cassella bereits ein zweiseitiges Flugblatt der KPD/ML-ZK "Kolleginnen und Kollegen! Hoechst übernimmt Cassella und wir sind wieder die Dummen." herausgegeben, in dem festgestellt wurde, daß eine Rote Betriebsgruppe aufgebaut wird.
Quellen: Rot Front! - Ausgabe Cassella Nr. 1, Frankfurt Jan. 1971; KPD/ML-ZK: Kolleginnen und Kollegen! Hoechst übernimmt Cassella und wir sind wieder die Dummen, Frankfurt o. J.

Frankfurt_Cassella151

Frankfurt_Cassella152

Frankfurt_Cassella153

Frankfurt_Cassella154

Frankfurt_Cassella155

Frankfurt_Cassella156

Frankfurt_Cassella157

Frankfurt_Cassella158

Frankfurt_Cassella159

Frankfurt_Cassella160



[ Zum Seitenanfang ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]