Rot Front!, Jg. 1, Nr. 1, Nov. 1970

November 1970:
In Frankfurt erscheint erstmals die Betriebszeitung der KPD/ML-ZK für Hoechst, 'Rotfront!' (vgl. Dez. 1970), nachdem dort zuvor Flugblätter der KPD/ML-ZB und allgemeine Flugblätter der KPD/ML-ZK (u.a. zu den Landtagswahlen) verteilt worden waren. Die Verantwortung für die 2 Seiten hat Lothar Wolfstetter. Berichtet wird von der gestiegenen Arbeitshetze aus Pharmafertigungsbetrieb H600, von der Phosphoranlage in A39 und von der Hofkolonne.

Aufgerufen wird:"
Macht es wie die Kollegen von Cassella und Messer Griesheim: organisiert euch in Roten Betriebsgruppen und Schulungszirkeln der KPD/ML!"
Quellen: KPD/ML-ZK-OG Frankfurt-RBG Hoechst, RBG Cassella: Chemiearbeiterkampf 1971 Analyse Bericht Dokumentation, Frankfurt o. J. (1971), S. 28; Rot Front Nr. 1, Frankfurt Nov. 1970

Frankfurt_Hoechst001

Frankfurt_Hoechst002



[ Zum Seitenanfang ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]