KBW: KVZ, Eilnachricht, Frankfurt/M., 6. Dezember 1978

06.12.1978:
Vom Zentralen Komitee des KBW erscheint eine "KVZ - Eilnachricht" mit der Schlagzeile: "Die Stahlkapitalisten wollen die Stahlarbeiter verschlichten! Kapitalisten: Blech bis Weihnachten! - Mal sehen!" Die "Eilnachricht" wird in der Metall- und Stahlindustrie verteilt. Berichtet wird. u. a. über einen Schlichtungsversuch in der Metallindustrie. Herb soll erklärt haben, dass man einen Schlichter suche, der "für einen 'Einstieg' in die 35-Stunden-Woche sei". Ohne "politische Forderungen" würde es aber "nicht gehen". Berichtet wird noch über eine Streikversammlung bei Mannesmann in Duisburg, über einen Arbeitskreis arbeitsloser Lehrer in Kassel und Sulzbach-Rosenberg.
Q: KBW: KVZ, Eilnachricht, Frankfurt/M., 6. Dezember 1978.

Ruesselsheim_78_12_06_KVZextra_KBW_Opel_01

Ruesselsheim_78_12_06_KVZextra_KBW_Opel_02