KBW: KVZ - Eilnachricht, Frankfurt/M., 3. Januar 1979

03.01.1979:
Vom Zentralen Komitee des KBW erscheint eine "Eilnachricht" der "KVZ" mit der Schlagzeile: "Stahl: Jetzt geht es um die Entscheidung! Metall: Tarifloser Zustand! Arbeitet langsam!"
Berichtet wird u. a. über Streiks und Aussperrungen. Seit heute würde bei Klöckner, Bremen, Krupp, Bochum, Thyssen Krefeld gestreikt. In NRW würde es noch keine Forderung geben. In anderen Tarifbezirken wurden verschiedene Forderungen aufgestellt: für Hessen 6% und 100 DM mindestens, für Rheinland-Rheinhessen und Pfalz und das Saarland 6% und 50 Pfg. mindestens, was einem Mindestbeitrag auf den Monat von 86 DM entspricht. Berichtet wird noch über die Streiksituation in Frankreich. Verbreitung der "Eilnachricht": Metallindustrie und Stahlindustrie.
Q: KBW: KVZ - Eilnachricht, Frankfurt/M., 3. Januar 1979.

Ruesselsheim_79_01_03_KVZ_Eilnachr_Tarifk_01

Ruesselsheim_79_01_03_KVZ_Eilnachr_Tarifk_02