Irland-Solidarität Gießen: Irland Solidrität Info, Jg. 1, Nr. 1, September 1988

September 1988:
Es erscheint, von der „Irland Solidarität Gießen“ unter dem Titel „‘Shoot to Kill‘. SAS in Nordirland“ herausgegeben, das vierseitige „Irland Solidarität Info, Nr. 1.“ Kontaktadresse der Irland Solidarität ist der „Infoladen, Südanlage 20, 6300 Gießen“. Vermutlich wird es kostenlos verbreitet. Erst in der Nummer 4 wird um Spenden gebeten.

Inhaltlich befasst sich die Nummer mit dem 6. März 1988. An diesem Tag seien in „Gibraltar die 3 IRA Mitglieder Mairead Farrell, Daniel McCann und Sean Savage von Soldaten des Special Air Service erschossen“ worden. Das wird als „Hinrichtung“ bezeichnet. „Shoot to kill wird wie immer geleugnet und weiter praktiziert werden, wie am 31.8., als drei IRA Volunteers vom SAS ohne Zeugen erschossen wurden.“ Die „laufende Offensive der IRA“ würde beweisen, dass „die Kraft der republikanischen Bewegung ungebrochen“ sei. Die Parole unter dem Artikel lautet: „Für ein wiedervereinigtes, sozialistisches Irland ohne NATO und EG.“
Quelle: Irland Solidarität Gießen: Irland Solidarität Info, Nr. 1, Gießen, September 1988.

Irland_Solidaritaet_Info_01_01

Irland_Solidaritaet_Info_01_02

Irland_Solidaritaet_Info_01_03

Irland_Solidaritaet_Info_01_04



[ Zum Seitenanfang ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]