Spartakus - Info des MSB-Marburg, Extra, Marburg, (28. April 1974)

28.04.1974:
Vermutlich um den 28.4. herum erscheint ein "Extra" des MSB-Spartakus: "Info des MSB-Marburg für die Philipps-Universität Marburg" mit der Schlagzeile: "Ein Jahr Vietnam Abkommen. Ein Jahr des Kampfes um seine Einhaltung".

Berichtet wird u. a. vom Vietnamabkommen, das jetzt 1 Jahr in Kraft ist. Und von Kissinger und Le Duc Tho unterzeichnet worden war. Die DRV erklärte dazu: "Mit dem Abschluss des Abkommens errang der Widerstandskrieg unseres Volkes gegen die amerikanische Aggression und die Rettung der Nation einen sehr ruhmreichen Sieg. Es ist ein Sieg des heldenhaften Widerstandskampfes in unserer nationalen Geschichte des Kampfes gegen die amerikanische Aggression". Für die weitere Verletzung des Abkommens, werden die USA und das Thieu-Regime verantwortlich gemacht. Das "Indochina-Solidaritätskomitee" ruft für den 30.1.1974 zu einer Solidaritätsveranstaltung in Marburg auf.
Q: Marxistischer Studentenbund (MSB) Spartakus: Info des MSB-Marburg, Extra, Marburg, (28. April 1974)

Marburg_Spartakus_Info_des_MSB_19740428_001

Marburg_Spartakus_Info_des_MSB_19740428_002