Impulse für den Kampf um Frieden, Demokratie und Sozialismus. Zeitung des MSB Marburg, Nr. 19, 28. April 1975

28.04.1975:
Es erscheint die Nr. 19 der "Impulse für den Kampf um Frieden, Demokratie und Sozialismus. Zeitung des MSB-Spartakus Marburg".
Artikel der Ausgabe sind:
- "1. Mai"
- "Zur Perspektive im Kampf gegen Personal- und Ausbaustopp"
- "8. Mai: 30. Jahrestag der Vertreibung"
- "Meldungen"
- "FbK 96 entschied gegen Antifaschisten"
- "Zur Wahl des Vizepräsidenten"
- "Kommentar: 1. Mai. Studenten sind dabei!"
- "Ausländerstipendien weiter gekürzt"
- "Plan des KuMi: Totaler NC"
- "Filmkritik: Ich war, ich bin, ich werde sein"

Berichtet wird u. a. über den 8. Mai und den Zusammenbruch des Hitler-Regimes und die "reaktionäre Geschichtsfälschung im Dienst des Revanchismus". Zum 1. Mai wird zur Demonstration in Marburg und Wetzlar aufgerufen. Berichtet wird noch über das Ausländergesetz und den Plan des KuMi: "Totaler NC". Es schließt sich eine Filmkritik an: "Ich war, ich bin, ich werde sein", handelt vom "gegenwärtigen Faschismus in Chile".
Q: Impulse für den Kampf um Frieden, Demokratie und Sozialismus. Zeitung des Marxistischen Studentenbundes Spartakus, Nr. 19, Marburg, 28. April 1975.

Marburg_MSB_Impulse_1975_019_001

Marburg_MSB_Impulse_1975_019_002

Marburg_MSB_Impulse_1975_019_003

Marburg_MSB_Impulse_1975_019_004

Marburg_MSB_Impulse_1975_019_005

Marburg_MSB_Impulse_1975_019_006