Kommunistische Volkszeitung - Bezirksbeilage Hamburg-Unterelbe, Jg. 5, Nr. 13, 31. März 1977

31.03.1977:
Der Bezirk Hamburg-Unterelbe des KBW gibt eine Bezirksbeilage (vgl. 21.3.1977, 7.4.1977) zur 'Kommunistischen Volkszeitung' (KVZ) Nr. 13 heraus.

Weitere Artikel sind:
- "Stromboykott: 'Kein AKW mit unserem Geld' - Eine Pfarreridee zur Vernebelung der Ziele der Bewegung gegen Kernkraftwerke" zum STROBO, für den am 19.2.1977 das erste Flugblatt verteilt worden sei, während ein Mitglied der Gruppe Kirchlicher Mitarbeiter sich einige Tage zuvor im Radio über die zu erwartende Gewalt in Brokdorf beklagt habe.

Berichtet wird von der Chemietarifrunde (CTR):"
Chemiebetrieb Beck: Kollegen weisen 9% zurück. - Für: 170,- DM

Hamburg. - Bei Dr. Beck & Co. (BASF F+F AG) haben sich die Kollegen in zwei Schichten gegen den 9%-Vorschlag des Hauptvorstandes, für eine Festgeldforderung von 175,- DM ausgesprochen und die Tarifkommission aufgefordert, diese Forderung zu unterstützen. In einer Schicht haben alle Kollegen unterschrieben, in der anderen 6 von 8 Kollegen. Jetzt soll noch in der Tagschicht gesammelt werden und auf der Betriebsversammlung am Donnerstag, zu der ein Vertreter des Hauptvorstandes kommt, wollen die Kollegen die Unterschriftenliste vorlegen und den Vertreter des Hauptvorstandes wegen dieser spalterischen Prozentforderung zur Rede stellen."
Q: Kommunistische Volkszeitung Bezirksbeilage Hamburg-Unterelbe Nr. 13, Hamburg 31.3.1977

Unterelbe_KVZ047

Unterelbe_KVZ048

Unterelbe_KVZ049

Unterelbe_KVZ050



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]