'Frischer Wind' - Betriebszeitung der KPD für HDW - Hamburg, Jg. 15, Erfolgreiche Betriebsversammlung! Flexibilisierung noch nicht vom Tisch!, o. J. (1985)

18.03.1985:
Bei HDW Hamburg gibt die KPD ihre Betriebszeitung 'Frischer Wind' (vgl. 28.1.1985, 2.4.1985) vermutlich in dieser Woche heraus mit dem Leitartikel "Erfolgreiche Betriebsversammlung! Flexibilisierung noch nicht vom Tisch!".

Enthalten ist eine "Letzte Meldung aus Kiel: Durch Drohung mit Streik Sonnabendarbeit vom Tisch".

Weitere Artikel sind:
- "Der Leberknödel und die betriebliche Umsetzung" zur 38,5-Stunden-Woche;
- "Mit Volldampf rückwärts!" zum Arbeitszeitgesetz und dem Beschäftigungsförderungsgesetz, mit Auszügen aus den 'RGO-Nachrichten' Nr. 1;
- "Über alle deutschen Sender…" zur Nationalhymne aus dem 'Roten Morgen';
- "Der Kampf der NUM war richtig" zu den britischen Bergarbeitern aus dem 'Roten Morgen'; sowie
- "Korrespondenz: Reagans Contra überfällt zwei deutsche Frauen in Nicaragua" aus dem 'Roten Morgen'.
Q: Frischer Wind - Betriebszeitung der KPD für HDW Erfolgreiche Betriebsversammlung! Flexibilisierung noch nicht vom Tisch!, Hamburg o. J. (1985)

Hamburg_HDW166

Hamburg_HDW167

Hamburg_HDW168

Hamburg_HDW169

Hamburg_HDW170

Hamburg_HDW171

Hamburg_HDW172