Kiek ut - Zeitung der Betriebsgruppe HDW Finkenwerder der Kommunistischen Partei Deutschlands Marxisten-Leninisten KPD/ML, Jg. 1, Nr. 2, Mai 1971

Mai 1971:
In Hamburg gibt die Betriebsgruppe HDW-Finkenwerder der KPD/ML-ZB die Nr. 2 ihrer 'Kiek Ut' (vgl. Juni 1971) unter Verantwortung von Sigurd Debus heraus mit dem Leitartikel "Für einen sicheren Arbeitsplatz!" zu den Arbeitsunfällen mit den Abschnitten "Ausschnitt aus dem Brief eines Kollegen an die Betriebsgruppe der KPD/ML" und "Profit geht vor Sicherheit - jeder 10. verunglückt".

In "Vorwärts im Geist des roten 1. Mai!" wird berichtet von der zentralen Demonstration in Dortmund sowie:"
Wie war die Situation in Hamburg?

Der DGB wollte den 1. Mai hinter verschlossenen Türen stattfinden lassen. Dabei wurde er noch von der D'K'P unterstützt. Und von einigen D'K'Pisten wurde am 30.4. spätnachmittags eine kleine Demonstration zur Ernst-Merck-Halle veranstaltet. Die Studentenorganisation SALZ veranstaltete ebenfalls eine Demonstration am 1. Mai. Eine abgesplitterte Gruppe der KPD/ML, die sich 'KPD/ML-Roter Morgen' nennt, führte eine eigene kleine Demonstration durch. Mit Recht hat sich unsere Partei, die KPD/ML, nicht an diesem Durcheinander beteiligt."

Weitere Artikel sind:
- "D'K'P beschimpft Kiek Ut" zur DKP-Zeitung 'Werftecho';
- "Gegen die Auswirkungen der Krise die geschlossene Front der Arbeiterklasse!" zur Wechselkursfreigabe (vgl. 8.5.1971);
- "Kampf den Verrätereien der rechten Gewerkschaftsführer!" zur Chemietarifrunde (CTR) in Nordrhein und Rheinland-Pfalz sowie zur Bergbautarifrunde (BETR) in NRW;
- "Die Seite des KJVD", die für den 'Kampf der Arbeiterjugend' (KDAJ) wirbt; sowie
- eine Werbung für die 'Rote Fahne' und ein Aufruf: "Organisiert Euch in der Betriebsgruppe HDW-Finkenwerder der KPD/ML!".
Quelle: Kiek Ut Nr. 2, Hamburg Mai 1971

Hamburg_ZB028

Hamburg_ZB029

Hamburg_ZB030

Hamburg_ZB031

Hamburg_ZB032

Hamburg_ZB033

Hamburg_ZB034

Hamburg_ZB035