Kommunistische Arbeiterpresse. Betriebszeitung der Kommunistischen Partei Deutschlands (Ausgabe Opel), 17. Mai 1974

17.05.1974:
Es erscheint eine Ausgabe der "Kommunistischen Arbeiterpresse" mit der Schlagzeile: "Verhindert den Gewerkschaftsausschluss von Uwe Maack!" Danach wurde Maack am 11. Mai ein Revers vorgelegt, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass er sich "von der KPD und anderen kommunistischen Organisationen distanzieren" solle. Parolen sind: "Weg mit den Unvereinbarkeitsbeschlüssen!", "Kein Gewerkschaftsausschluss des Kollegen Maack!", "Sofortige Wiedereinstellung von Uwe Maack!
Weitere Artikel der Ausgabe sind:
- "Solidarität mit dem Kampf des griechischen Volkes!", über "Freiheit für politische Gefangene"
- "Offener Brief der Mutter von Christos Bistis", über einen "Offenen Brief"
- "Resolution", über eine Resolution für die Wiedereinstellung von Maack
- "1. Mai: Erfolg der oppositionellen Kräfte", über den 1. Mai in Bochum
- "Verwaltungsstelle der IG Metall Bochum", über Maack und die "Feststellung von gewerkschaftsschädigendem Verhalten"
- "Korrespondenz aus D4", über Privatarbeiten
- "Unmenschliche Arbeitshetze", über den Krankenstand bei Opel

Aufgerufen wird zur Diskussion des "KPD-Parteiprogramms" am 18.5,, 25.5., 1.6. und 8.6. in Bochum (Gaststätte Ritterburg). Aufgerufen wird dazu, die "Rote Fahne" zu lesen.
Q: Kommunistische Arbeiterpresse. Betriebszeitung der Kommunistischen Partei Deutschlands (Ausgabe Opel), Dortmund, 17. Mai 1974.

Bochum_Opel_AO_KAP_19740517_01

Bochum_Opel_AO_KAP_19740517_02

Bochum_Opel_AO_KAP_19740517_03

Bochum_Opel_AO_KAP_19740517_04