Kulturgruppe Venceremos Dortmund e. V.: Venceremos! Informationen über Chile und Lateinamerika, Nr. 3, März 1979

März 1979:
Es erscheint die Nr. 3 der Zeitung Venceremos! Informationen über Chile und Lateinamerika".
Artikel der Ausgabe sind:
- "Puebla: wem wird es nützen?"
- "Kurzes aus und über Lateinamerika"
- "Der Kampf um das Leben der Verschwundenen geht weiter"
- "Eine Zeugin berichtet"
- "Honduras: Lage der Flüchtlinge aus Nicaragua"
- "Die Dusche"
- "Paraguay: Solidaritätsgruppen in der BRD

Berichtet wird u. a. über "Medellin 1968", den Klerus und die Bischofskonferenz (Puebla 1979), über die Familienangehörigen, die sich um die "politischen Gefangenen" bemühen. Berichtet wird noch über die "Lage der Flüchtlinge in Nicaragua". Kontakte zur Paraguay-Solidarität gibt es über das "Aktionszentrum arme Welt e. V.". Dort wird auch der "Paraguay Rundbrief" vertrieben, den es schon seit 1976 gibt.
Q: Kulturgruppe Venceremos Dortmund e. V.: Venceremos! Informationen über Chile und Lateinamerika, Nr. 3, Dortmund, März 1979.

Dortmund_Venceremos_1979_03_001

Dortmund_Venceremos_1979_03_002