Roter Punkt - Informationen der DKP-Betriebsgruppe für die Belegschaft der Mannesmann AG, Jg. 8, Das war der Pfennig! Doch wo ist die Mark!, Aug. 1976

August 1976:
Bei Mannesmann (MM) Duisburg gibt die DKP ihren 'Roten Punkt' (vgl. 4.7.1976, Sept. 1976) mit dem Leitartikel "Das war der Pfennig! Doch wo ist die Mark!" zu den Verbesserungsvorschlägen heraus.

Weitere Artikel sind:
- "Auch 1976: Hohe Profiterwartungen der Unternehmer";
- "Wir sagen Ja zum Aktionsprogramm der Berliner Konferenz" der Kommunistischen und Arbeiterparteien;
- "Aus einer vertraulichen Information" zum Angerbogen;
- "Wer verstößt gegen die Schlußakte von Helsinki?" von den Kandidaten zur Bundestagswahl (BTW) Erich Schulz und Ruth Kellner; sowie
- "Verbot der KPD - Ein Unrechtsurteil, das aufgehoben werden muß" von Max Reimann.

Auf Seite 1 heißt es zu KPD und KPD/ML:"
Aufgespießt

Ferienzeit. Reisezeit. Einige Exoten treibt das Fernweh oder anderes Wehweh in ferne Länder. So auch kürzlich die angeblichen Mitglieder einer angeblichen Betriebszelle Mannesmann der Fälscher-KPD und ML. Die reisten nach Peking, um ihrem Herrn und Meister ihre Ergebenheit zu erweisen und neue Gunst zu erbitten. Die wurde ihnen auch gewährt. Sie erhielten einen Fliegenfänger mit Mao-Leim (ML). Nun hoffen sie, daß ihnen endlich mal ein 'echter Mannesmann' auf diesen Leim kriecht.

Aus Dankbarkeit zu ihrem obersten MLer wuschen sie in heimlich-schwerer Nachtschicht in Peking von den Mauern am Platz des Himmlischen Friedens die Wandzeitungsplakate ab, die die werktätigen chinesischen Volksmassen dort gegen Mao Tse tung angebracht hatten. Initiator dieses 'heldenhaften rrrevolutionären' Aktiönchens war Madame Mai - ke tusch."
Q: Roter Punkt Das war der Pfennig! Doch wo ist die Mark!, Duisburg Aug. 1976

Duisburg_Mannesmann185

Duisburg_Mannesmann186

Duisburg_Mannesmann187

Duisburg_Mannesmann188