Das Triebwerk - Betriebszelle VFW-Bremen Betriebszelle Kommunistischer Bund Westdeutschland, Jg. 5, 'Bescherung' war schon am Montag, o. J. (1975)

07.11.1975:
Die Betriebszelle VFW Bremen des KBW gibt vermutlich Ende dieser Woche ihre Zeitung 'Das Triebwerk' (vgl. 7.10.1975) heraus unter der Schlagzeile "'Bescherung' war schon am Montag" zu den AT-Zulagen bzw. dem Leistungsbewertungssystem, bei dem die Kollegen, die als Letzte aus Hoykenkamp kamen Abzüge erhalten sollten: "Die Hoykenkamper gingen geschlossen zum Betriebsrat und haben damit verhindert, daß sie die 0,50 DM auf einmal abgezogen bekommen."

Ein Artikel aus der 'KVZ' berichtet über "Streiks gegen Kürzung des Weihnachtsgeldes" bei Hüller Ludwigsburg.
Q: Das Triebwerk 'Bescherung' war schon am Montag, Bremen o. J. (1975)

Bremen_VFW231

Bremen_VFW232