Göttinger Betriebszeitung, Jg. 4, Nr. 32, 16.6.1972

16.06.1972:
Es erscheint die Nr. 32 der 'Göttinger Betriebszeitung' (GBZ – vgl. 16.5.1972, 17.7.1972) mit dem Leitartikel "Streik bei Feinprüf. Solidarität der Arbeiter und Angestellten" für die Beibehaltung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Weitere Artikel sind:
- "Conti-Intern… oder die Bild-Zeitung direkt vom Vorstand";
- "Rube. Wie lange sollen die Kollegen noch warten?" zu Sonderurlaub und Erhöhung der Nachtschichtzulage für die Abteilungen Anilin und Tiefdruck;
- "Alphalint. Offener Brief an die Geschäftsleitung" zu den Arbeitsbedingungen;
- "Bomben für die Reaktion" zur RAF;
- "Alphalint. Rechte Betriebsräte versuchen sich durchzusetzen" zu den Betriebsratswahlen (BRW);
- "Für eine konsequente Betriebsratspolitik!" zu den Betriebsratswahlen (BRW), bei denen - wenn auch minderheitlich - bei VW Kassel sowie in Darmstadt bei Merck und Röhm, aber auch in Göttingen bei Feinprüf, Rube und Zeiss sowie bei Conti Northeim fortschrittliche Kollegen gewählt worden seien und bei Alphalint nun gar die Mehrheit fortschrittlich sei, bei Bosch aber der alte Betriebsrat wiedergewählt wurde;
- "Kuli's bei Bosch" zu den Kugelschreibern bzw. den Verbesserungsvorschlägen;
- "Loderer erster Vorsitzender der IGM;
- "Conti. Qualitätskontrollen: Vorwand für Bespitzelung"; sowie
- "Jugendvertreterwahlen" zu den JVW.
Q: Göttinger Betriebszeitung Nr. 32, Göttingen 16.6.1972

GBZ326

GBZ327

GBZ328

GBZ329

GBZ330

GBZ331

GBZ332

GBZ333

GBZ334

GBZ335



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]