Verein zur Förderung von Kultur und Kommunikation e. V.: Wildes Huhn, Extra, Salzgitter, (April 1977)

April 1977:
Vermutlich erscheint noch im April ein Extra des "Wilden Huhns". Das Info bezieht sich auf die Nr. 3 vom 24.4.1977. Dieses sei nun ohne Wissen der Herausgeber kopiert worden sein, woran Kritik geübt wird. Vordergründig sei es der Artikel: "Counterinsurgency oder wie der Staat aus Revolutionären Verbrecher machen will", der für Aufsehen gesorgt hat. Daher habe der Oberbürgermeister von Salzgitter nun Strafanzeige "wegen des Aufrufs zur Gewalt" gestellt. In der Nr. 3 sei zudem der Beirat des Infos namentlich aufgeführt gewesen, was wohl im Zusammenhang mit der Strafanzeige steht. Daraufhin habe nun "Terror" gegen die Mitglieder des Beirats
eingesetzt. Gegen diese wurden u. a. "öffentliche Drohungen" ausgesprochen, wenn diese sich nicht distanzieren würden. Einige Mitglieder hielten dem Druck nicht stand und distanzierten sich. Man wolle aber weiterhin den "Aufbau des 'Wilden Huhns' unterstützten". Im Info soll auch weiterhin "keine Zensur ausgeübt werden, sondern der Versuch unternommen (werden), ein Sprachrohr für alle Salzgitteraner zu werden".
Q: Verein zur Förderung von Kultur und Kommunikation e. V.: Wildes Huhn, Extra, Salzgitter, (April 1977).

Salzgitter_Wildes_Huhn002

Salzgitter_Wildes_Huhn003