Die Rote Hausmitteilung - Zeitung der Betriebszelle Wichernstift des KBW, 1. Jg., Extra, Delmenhorst, 18. Juni 1974

18.06.1974:
Ein "Extra" der "Roten Hausmitteilung - Zeitung der Betriebszelle Wichernstift des KBW", in dem es um 4 Entlassungen und Versetzungen geht, erscheint: "Betriebsversammlung: Fordern wir die sofortige Rücknahme der 4 Entlassungen! Und der Versetzung!" Gefordert wird eine Betriebsversammlung.

Danach hat es im "Wichernstift" 4 Entlassungen gegeben. Für heute ist eine Mitarbeiterversammlung einberufen worden. Ein Grund für die Entlassungen sollen die "Aktivitäten der KBW-Betriebszelle" sein.
Forderungen sind u.a.
- "Völlige Trennung von Kirche und Staat!"
- "Aufhebung aller Einschränkungen der Rechte der Betriebs- und Personalräte!"
- "Uneingeschränktes Recht von Betriebs- und Personalräten!"
- "Keine Entlassungen und keine Versetzungen!"
Q: Die Rote Hausmitteilung - Zeitung der Betriebszelle Wichernstift des KBW, 1. Jg., Extra, Delmenhorst, 18. Juni 1974.

Delmenhorst_KBW_Wichernstift_Rote_Hausmitteilung_19740618_Extra_001

Delmenhorst_KBW_Wichernstift_Rote_Hausmitteilung_19740618_Extra_002

Delmenhorst_KBW_Wichernstift_Rote_Hausmitteilung_19740618_Extra_003