Die neue Welt (Extrablatt), Jg. 2, Nr. 12, Frankfurt/M., 8. März 1977

08.03.1977:
Vom ZK der MLD herausgegeben, erscheint das "Extrablatt" Nr. 12 mit der Schlagzeile: "Man kann nicht gleichzeitig mit dem Mörder und seinem Opfer solidarisch sein" (Zitat von Jiri Pelikan). Das EB wird anlässlich einer Veranstaltung der Falken in Offenbach/M. herausgegeben. Hauptexponenten der Veranstaltung seien Guggomos (Herausgeber der BED) und Albertz (Stamokapflügel der Jusos). Die Veranstaltung sei eine Show für den "Eurokommunismus", "Für die Arschkriecherei der ach so 'Linken' vor Breschnew, Honecker und Mies". Agitiert wird gegen die Neue Linke, die "nicht mit Moskau und seiner 5. Kolonne" brechen würde. Ein weiterer Artikel beschäftigt sich mit Biermann, der "krampfhaft" versuchen würde, "die DDR als besseren Teil Deutschlands hinzustellen".

Geworben wird für die Bücher: Jürgen Fuchs: "Gedächtnisprotokolle" und: Thomas Brasch: "Die Söhne sterben vor den Vätern" und für "Die neue Welt".
Q: Die neue Welt (Extrablatt), Jg. 2, Nr. 12, Frankfurt/M., 8. März 1977.

MLD_NW_19770308_Extra12_01

MLD_NW_19770308_Extra12_02