Spartacus - Zentralorgan von Spartacus (Bolschewiki Leninisten), Jg. 4, Nr. 31, Okt. 1972

Oktober 1972:
Spartacus Bolschewiki/Leninisten gibt seinen 'Spartacus' Nr. 31 (vgl. Sept. 1972, Nov. 1972) heraus mit dem Leitartikel "Wahlaufruf an die arbeitende Bevölkerung - Brecht mit den Parteien des Kapitals" zu den Bundestagswahlen (BTW) mit dem Aufruf zur Wahl der DKP.

Weitere Artikel sind:
- "Wem dient die Ausländerjagd?" zum GUPS-/GUPA-Verbot;
- "Die Lage der arbeitenden Klasse vor der Bundestagswahl" zu den BTW;
- "Sozialpolitische Vorschläge der DKP - Antwort auf die brennenden Probleme der Arbeiterklasse?";
- "DKP-Führung steuert ins Kielwasser der Sozialdemokratie";
- "Wer arbeitet, soll auch Steuern zahlen?" zu den Steuererhöhungen;;
- "10. Kongreß der IGBE: 4-Tage-Woche gefordert" (vgl. 24.9.1972);
- "Zeche Bismarck wiedereröffnet" in Gelsenkirchen; sowie
- "Streik gegen Massenentlassung bei Glanzstoff - Ein Lehrstück für Rheinstahl!" zu Wuppertal bzw. zu Hanomag Hannover und den Nordseewerken in Emden, wo Spartacus ein Flugblatt verteilte.

Geworben wird für 'Ergebnisse & Perspektiven' Nr. 1 sowie den 'Spartacist' und die 'Workers Vanguard' der Spartacist League US (SLUS).

Kontaktadressen werden angegeben für Berlin, für Niedersachsen in Hannover, für Nord in Kiel, für NRW in Essen, für Weser-Ems in Aurich, für Süd-West in Stuttgart, für Rhein-Main in Mainz und für Süd in München.

Es erscheint auch zu den BTW die:"
Kurze Notiz zur Nummer 29 unseres Zentralorgans

Das ZK hat beschlossen, den Verkauf von SPARTACUS 29 einzustellen. Neben unverständlichen Formulierungen und Passagen war der entscheidende Grund für die Einstellung des Verkaufs, daß unsere Position zu den Neuwahlen nicht vermittelt wurde. Weder DKP noch SPD-Arbeiter konnte der Neuwahlartikel ansprechen. So sah sich das ZK zu seinem schwerwiegenden Entschluß gezwungen."
Q: Spartacus Nr. 31, Mainz Okt. 1972

Spartacus_ZO056

Spartacus_ZO057

Spartacus_ZO058

Spartacus_ZO059

Spartacus_ZO060

Spartacus_ZO061

Spartacus_ZO062

Spartacus_ZO063

Spartacus_ZO064

Spartacus_ZO065

Spartacus_ZO066

Spartacus_ZO067

Spartacus_ZO068

Spartacus_ZO069