Rote Fahne - Das traditionelle Symbol der Arbeiterschaft - Zeitung der Sozialistischen Betriebsgruppe der Hadir, Jg. 1, Nr. 2, o. J. (1970)

28.10.1970:
Vermutlich in dieser Woche, auf jeden Fall aber nach dem 24.10.1970 gibt bei Hadir - Arbed St. Ingbert die Rote Fahne Organisation (RFO) Saarland bzw. die Sozialistische Betriebsgruppe (SBG) der Hadir die Nr. 2 ihrer 'Roten Fahne' (vgl. 17.8.1970, 2.11.1970) heraus mit dem Leitartikel "Lohnkampf und Lügen der Kapitalisten" zur Metalltarifrunde (MTR).

Weitere Artikel sind:
- "Löhne und Profite";
- "Gemeinsamer Feind: Kapitalismus";
- "Vorbereitete Unterdrückungsmaßnahmen", wobei auch auf den Streik in der Bandbeize vor kurzem eingegangen wird; sowie
- "Bemerkung über uns", wobei es auch heißt: "In der sozialistischen Betriebsgruppe haben sich Arbeiter der Hadir zusammengefunden. … Mit anderen sozialistischen Gruppen im Saarland arbeiten wir eng zusammen, vor allem mit den Betriebsgruppen von Röchling Völklingen und Ford Saarlouis. Dort erscheint ebenfalls die ROTE FAHNE."
Q: Rote Fahne - Hadir Nr. 2, St. Ingbert o. J. (1970)

Sankt_Ingbert001

Sankt_Ingbert002

Sankt_Ingbert003