Rote Fahne - Sozialistische Betriebszeitung Saarbergwerke, Jg. 1, 'Lange war der Bergmann still, jetzt zeigt er, dass er kämpfen will', Okt. 1973

29.10.1973:
Die Sozialistische Betriebsgruppe Saarberg bzw. die Rote Fahne Organisation (RFO) Saarland geben vermutlich erst in dieser Woche erstmals die 'Rote Fahne' für die Saarbergwerke (vgl. Jan. 1974), die überregional als Sondernummer der 'Wir wollen alles' (WWA) erscheint, für Oktober heraus mit dem Leitartikel "'Lange war der Bergmann still, jetzt zeigt er, dass er kämpfen will'", der vom Streik im Saarbergbau berichtet.

Weitere Artikel sind:
- "Saarbergleute", ein Aufruf der 'Roten fahne' seine Meinung zu sagen;
- "Zum Streik" zum drohenden Entzug der Krankenversicherung; sowie
- "Sanders Argumente" zur Handwerkerversammlung in Heiligenwald.
Quelle: Rote Fahne - 'Lange war der Bergmann still, jetzt zeigt er, dass er kämpfen will', Völklingen Okt. 1973

Saarbergbau073

Saarbergbau074

Saarbergbau079

Saarbergbau080



[ Zum Seitenanfang ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]