Kommentar, Arbeitsplätze bei Febolit gefährdet, 22. Juli 1971

22.07.1971:
In Heidelberg trägt der heutige 'Kommentar' (vgl. 8.7.1971, 27.8.1971) der KG (NRF) Heidelberg versehentlich den Kopf des 'Kommentar' der KG (NRF) Mannheim, wofür man sich aber auf einem beigehefteten Zettel entschuldigt. Mit der Chemiebranche beschäftigen sich der Leitartikel "Arbeitsplätze bei Febolit gefährdet" und der Artikel "Chemietarifabschluß ist Lohnstop" zur Chemietarifrunde (CTR), in dem u.a. über einen mehrtägigen Streik bei der Veba Chemie Gelsenkirchen berichtet wird.

Der Artikel "Kampf den Fahrpreiserhöhungen bei der HSB" berichtet vom 14.7.1971, "Bauerndemonstration in Heidelberg" vom 9.7.1971.

In "IG Metall bekämpft die Kritik an ihrer Lohnleitlinienpolitik" geht's um die Unvereinbarkeitsbeschlüsse (UVB), aber auch um den DruPa Landesbezirk Bayern. In "Kapitalisten blasen zur 'angreifenden Verteidigung der unternehmerischen Wirtschaft'" wird u.a. auf Bosch Stuttgart eingegangen.

Zu einer "Gegendarstellung zu dem Artikel 'Sicherheitsinteresse' im Kommentar v. 27.5.71" des ÖTV-Bezirksvorstandes Baden-Württemberg bezüglich der Entlassung des Betriebsratsvorsitzenden bei der US Army in Karlsruhe erscheint auch ein Beitrag von Hasso Brune unter dem Titel "Der betroffene Kollege hat uns zur Gegendarstellung der ÖTV folgende Stellungnahme geschickt."

In "Der Höhepunkt Zundelscher Müllpolitik" geht es wieder einmal um die Müllverbrennungsanlage in Heidelberg-Wieblingen.
Q: Kommentar Arbeitsplätze bei Febolit gefährdet, Heidelberg 22.7.1971

Heidelberg_Kommentar325

Heidelberg_Kommentar326

Heidelberg_Kommentar327

Heidelberg_Kommentar328

Heidelberg_Kommentar329

Heidelberg_Kommentar330

Heidelberg_Kommentar331

Heidelberg_Kommentar332



[ Zum Seitenanfang ]   [ vorige Ausgabe ]   [ nächste Ausgabe ]   [ Übersicht ]   [ MAO-Hauptseite ]