Utopia - Anarchistische Zeitung, 1. Jg., Nr. 3, Hamburg, Juni 1980

Juni 1980:
Die Nr. 3 der "Utopia - Anarchistische Zeitung" erscheint.
Artikel der Ausgabe sind:
- "Egoismus-Altruismus"
- "Land und Freiheit-Die mexikanische Revolution 1910-1920"
- "Am Rande bemerkt"
- "Hier hat der Leser das Wort und wir nehmen dazu Stellung"

Berichtet wird u. a. über den Altruismus, der wie folgt interpretiert wird: "Unter Altruismus wird gemeinhin verstanden, dass man auch aus uneigennützigen Motiven handelt, dass man ein moralisch-ethisches System für sich oder in der Gemeinschaft anerkennt und versucht, nach ihm zu handeln". Berichtet wird noch über das Thema "Wahlboykott" das "Freie Wendland", über die Grünen und über Ernst Busch, der am 8.6. verstarb. In der Auseinandersetzung mit einer Leserzuschrift, wird noch auf die "Mackay-Gesellschaft" eingegangen. Das regelmäßige Treffen des "Sexualpolitischen Arbeitskreises" soll zu verschiedenen Themen nun erweitert werden. Eingeladen wird zur "Anarchistischen Teerunde-Für die Beschaulichen, oder zum Wildkirschentreffen-Für die Feurigen, oder zum Anarchistischen Zirkel-Für die Subversiven".
Q: Anarchistische Gruppe Utopia: Utopia - Anarchistische Zeitung, 1. Jg., Nr. 3, Hamburg, Juni 1980.

Hamburg_Utopia_1980_03_001

Hamburg_Utopia_1980_03_002

Hamburg_Utopia_1980_03_003

Hamburg_Utopia_1980_03_004